Vita Dr. med. Ingolf Säckler ...

Dr. Ingolf Säckler- Facharzt für Orthopädie

Seit 1996 mit eigener orthopädischer Praxis in Köln-Rodenkirchen. Schwerpunktpraxis für Osteopathische Medizin und Kiefergelenkserkrankungen (CMD).

Zusatzbezeichnungen:

Akupunktur

Chirotherapie

Physikalische Therapie

Sportmedizin

Fachkunde Röntgen­diagnostik des gesamten Skeletts

Fachkunde zur Mineralgehalt­bestimmung im Skeletts

Spezialgebiete:

  • Kernspintomographie

  • Knochendichtemessung

  • Wirbelsäulenvermessung

  • Fußdruckmessung

  • Osteopathie

Ich erstelle je nach Erkrankung ein individuell zugeschnittenes Konzept unter Berücksichtigung der persönlichen Präferenzen, unter Vermeidung von Risiken und mit hoher Effizienz verbunden.

Am 01.04.1996 habe ich mich als Orthopäde mit dem Schwerpunkt Chirotherapie niedergelassen. Durch Zusammenarbeit mit Kieferorthopäden entwickelte ich ab 1997 Interesse an funktionellen Störungen.

Seit 2000 biete ich Vermessungen der Körperstatik an, seit 2010 osteopathische Behandlungen, CMD Behandlungen, Stoßwellentherapie und Knochendichtemessung seit 2013.

Meine Pluspunkte: Verknüpfung einer fundierten orthopädischen Ausbildung (gibt es als solches Fach nicht mehr), umfangreiche manualtherapeutische Kenntnisse, Osteopathie, jahrzehntelange Zusammenarbeit mit weltweit führenden Zahnärzten, tiefe Kenntnisse in der Diagnostik (eigenes MRT bis 2016) sowie Radiologie und Körpervermessungen (WS und Füße).

Meine Behandlungen richten sich insbesondere an Orthopädie-Patienten und mit funktionellen Störungen des Bewegungsgapparates, Patienten, die sich für Akupunktur und Osteopathie interessieren und OPs vermeiden möchten, sowie Patienten mit Kiefergelenkserkrankungen, CMD.

Seit 2013 bin ich Referent auf internationaler Ebene, Wien, mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Russland, Ukraine, VAE, Libyen, Saudi-Arabien, China, Japan.

Zweimal Auftritte Studio Dumont.

0+

Patienten behandelt

0+

Mitarbeiter

0

gegründet

Vita ...

  • 2014 bis 2016

    Dozent der Medizinischen Universität Wien

  • 2013

    Dozent der ViesID Vienna School of Interdisciplinary Dentistry

  • 2012

    Diplom Osteopathie EROP und DGOM

  • 2007

    Weiterbildung in Spezieller Schmerztherapie und Psychosomatischer Grundversorgung

    Zusatzbezeichnung Akupunktur

  • Seit 2000

    Anwendung der Wirbelsäulenvermessung formetric

  • Seit 1997

    Akupunktur / MRT Diagnostik (Dr. Meschede & Partner, Köln)

  • Seit 1996

    Niederlassung in eigener Praxis in Köln-Rodenkirchen

  • 1995

    Facharzt für Orthopädie, Weiterbildung an der Universitätsklinik TH Aachen

    Zusatzbezeichungen Sportmedizin, Physikalische Therapie

  • 1993

    Zusatzbezeichnung Chirotherapie

  • 1990

    Promotion an der Universität zu Köln zum Dr. med.

  • 1988

    Staatsexamen an der Universität zu Köln

  • 1985 / 1986

    Studienaufenthalte am Hospital for Joint Diseases, Manhattan, New York, USA

  • 1982 bis 1988

    Studium der Humanmedizin an Universität zu Köln

Ihr Spezialist für ...

Wir haben eine Kassenzulassung für private und alle gesetzlichen Krankenkassen.

Schreiben Sie uns jetzt ...

Schnellanfrage

* = Pflichtfeld